Gemeinsam für das Ruwertal
Gemeinsam für das Ruwertal

Unser Ortsverein Unteres Ruwertal

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen zum Internetauftritt der SPD im unteren Ruwertal.  2013 wurde der neue Ortsverein gegründet. Die Geschichte der sozialdemokratischen Arbeit in unserer Heimat ist allerdings ein halbes Jahrhundert alt.

Waldrach, Kasel, Mertesdorf, Morscheid und Riveris das sind die "5" Heimatgemeinden der ozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des schönen Ruwertals.  Hier sind wir zu Hause und arbeiten in unterschiedlichen Gremien der Kommunalpolitik mit.

Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten orientieren unsere Politik an den Interessen unserer Bevölkerung. Das bedeutet, wir werden keine Politik zu Gunsten Einzelner betreiben, sondern wollen die breite Mehrheit der Gesellschaft mit unserer Politik vertreten. Wir wollen nur Politik versprechen, die sich auch verwirklichen lässt.

Sozialdemokratische Kommunalpolitik im unteren Ruwertal setzt auf ein enges Zusammenwirken von Bürgerschaft, Politik und Verwaltung. Eigeninitiative der von Problemen Betroffenen halten wir für ebenso unverzichtbar wie das private Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihr Gemeinwohl. Aus diesem Grunde ist es für die SPD in den Ruwertal Gemeinden unerlässlich das Ehrenamt in jeglicher Form zu fördern und zu unterstützen.

Die Grundsätze unserer Politik unterscheiden sich von denen anderer Parteien und politischen Vereinen auch darin, dass sie zukunftsorientiert sind und auf Dauer dem Gemeinwohl dienen. Eine Politik, mit und ohne Parteibuch steht für eine offene sozialdemokratische Arbeit auf der Gemeindeebene.

Mit uns. Zukunft in guten Hand. Ich lade Sie hierzu ein und freue mich über ihr Interesse und ermutige Sie zur Mitarbeit für Ihre Heimatgemeinde und mit der SPD im Unteren Ruwertal.

Dirk Bootz

SPD OV Unteres Ruwertal